Blog

„Psychotherapie – ein Weg zu Dir!“

Empathie e.V. lädt herzlich ein zu einem interessanten Seminar zum Thema
„Psychotherapie – ein Weg zu Dir!“

mit Frau Dr. med. Eva Maria Renckly-Senel
Fachärztin für Allgemeinmedizin, Psychotherapie und Sozialmedizin

am Samstag den 04.02.2017 um 10.00 Uhr
in den Räumlichkeiten des Empathie Vereins
Dabei soll es unter anderem um die Fragen „Wer bin ich? Wie kann ich im Einklang mit mir selbst leben?“ gehen.
Die Psychotherapie verschafft einen Einblick in die innerlichen Prozesse des “sich-besser-Verstehens” und öffnet einen gesunden Weg zu sich zu finden oder sich neu zu entdecken. Es geht darum ein besseres Selbstverständnis zu gewinnen. Außerdem konzentriert sie sich auf Verhaltens- und Lernmuster und gibt Perspektiven sich „zum positiven“ zu verändern.
Daher haben wir dazu Frau Dr. Renckly-Senel eingeladen, um aus psychologischer Sicht dieses Thema zu beleuchten und darüber zu diskutieren.
Ziel des Seminars „Ein Weg zu dir“ ist es allen Teilnehmern Mut zu machen, Ängsten und Schwächen entgegenzutreten sowie zu zeigen, wie es uns möglich ist neue Wege einzuschlagen. Konkret wird auch erklärt wo und wie wir professionelle Hilfe erhalten können.
Insbesondere freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen und auf die anregenden Gespräche im Anschluss an den Vortrag!
Bevor das Programm losgeht möchten wir mit Ihnen in einer geselligen Atmosphäre frühstücken.
Programmablauf:
10.00-11.00 Gemeinsames Frühstück
11.00-12.30 Seminar: „Psychotherapie- ein Weg zu dir!“
Fragen & Diskussion
Für die Teilnahme am Seminar und das Buffets ist ein Entgelt von 7 €, für Mitglieder 5€ erwünscht. Wir bitten um Anmeldung per E-Mail unter  info@empathie-ev.de.

Top

Comments are closed.

Top

Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns sehr über Ihre Anfragen...