Frauenrolle früher und heute

Bei unserer Veranstaltung zum Muttertag 2016 am 18.05.2016 drehte sich alles um die “Rolle der Frau früher und heute“, zur Einführung gab es eine Kurzbiographie von Alice Salomon, sie war eine liberale Sozialreformerin in der deutschen Frauenbewegung, im Jahr 1909 wurde Alice Salomon Schriftführerin im Internationalen Frauenbund.

Anschließend gab es ein kurzes Statement von Frau Mattfeldt-Kloth vom Landesfrauenrat Niedersachsen, die uns sehr interessante Einblicke über die Rolle der Frau in Ostdeutschland gab.

Weiter ging es mit Frau Kämpfe, die Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Hannover, die uns über die Entwicklung der Frauenrechte in den letzten 100 Jahren informierte.

Top

Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns sehr über Ihre Anfragen...